Commiphora myrrha

wird in Somalia und anderen Teile Ostafrikas aus dem Myrrhebaum gewonnen, der zur Gattung der Balsambäume gehört. Das braun-glänzende Harz zeichnet sich durch einen warmen, leicht würzig-süßen Duft mit einer balsamischen Note aus. Myrrhe beinhaltet in konzentrierter Form die Energie der Erde. Myrrhe ist auch ein bewährtes Heilmittel, das auch in der modernen Medizin Anerkennung findet. Sie ist reich an ätherischen Ölen. Der Rauch klärt, reinigt und erdet, gerade in einer unruhigen und verwirrenden Welt.

Die Myrrhe unterstützt die weibliche Seite, so wie der Weihrauch für die männliche Seite zuständig ist.

Christus erhielt die Myrrhe zur Geburt mit Gold und Weihrauch und auch zu seinem Tod am Kreuz wurde ihm ein Gemisch aus Wein und Myrrhe zur Schmerzlinderung angeboten, was er allerdings ablehnte. Nach seinem Tod wurde der Leichnam mit Myrrhe und Aloe einbalsamiert. In der Naturheilkunde wird die Myrrhe gegen Krankheitserreger und Schmerzen eingesetzt.

 

25 g im Reagenzglas 3,80 € oder 20 g in der Tüte 2,30 €

Infos und Bestellung per E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter Nr. 09231 72891 oder mobil 0160 93087762

 

Kontakt

Zurück zu Räucherwerk