Seifensieden nach alter Tradition im Kaltrührverfahren

 

Preis: 49,00 €

inkl. einem Seifenblock mit ca. 1,3 kg und ausführlichem Skript

maximal 5 Teilnehmer

Wasser ist zum Waschen da …, und mit einer handgearbeiteten Seife mit hochwertigen ätherischen Ölen wird waschen zum sinnlichen Erlebnis

Aus pflanzlichen Ölen und Fetten stellen wir nach altem Verfahren Seife her. Ätherische Öle, Tonerden und getrocknete Kräuter geben Duft und Farbe. Jeder Teilnehmer rührt seine eigene Seife, dazu stehen verschiedene Rezepte zu Auswahl.

Bitte bringen sie zu diesem Kurs eine Schürze oder ähnliches bzw. alte Kleidung mit, die den einen oder anderen Fettfleck verkraftet. Eine Schutzbrille (Baumarkt) wäre von Vorteil, kann aber auch gestellt werden.

Im anschließenden Theorieteil werden die notwendigen Kenntnisse vermittelt um auch zu Hause die eigene Seife herzustellen, oder neue Rezepte zu entwickeln.

Da der Verseifungsprozess Zeit braucht und die frische Seife nicht transportiert werden kann, vereinbaren wir im Kurs einen individuellen Abholtermin.

Da der Verseifungsprozess Zeit braucht und die frische Seife nicht transportiert werden kann vereinbaren wir im Kurs einen individuellen Abholtermin.


 

Hier geht`s zur Anmeldung